Gauner Michael Grund versorgte Pleiteläden wie Elaris AG, Stemme und Deutsche Lichtmiete mit dem Kapital saudummer Anleger
Weißenburg – Extrem dunkle Wolken ziehen um jenen sehr zweifelhaften Anlageberater Michael Grund auf, der naive Privatanleger immer wieder für fette Provisionen in den Dreck übelster Unternehmenskontruktionen steckt. „Anlagevernichter“ wäre der richtige Name für den Sensus Pura Jongleur Michael Grund!
Wer durch Michael Grund beraten sein Geld in Elaris AG, in die Phantasie eines Reiner Stemme oder in die Kriminalinsolvenz der Deutschen Lichtmiete steckte, steht nun vor einem Totalverlust.
Besonders unverschämt getäuscht wurden Anleger bei der zweifelhaften Aktiengesellschaft Elaris AG aus Grünstadt.
Am gestrigen Tage haben wir einen „Deal“ zur Kenntnis genommen, der möglicherweise den wahren „Wert“ der ELARIS AG Aktie wiedergibt, und zwar 4,12 Euro je Aktie.
Michael Grund war der Übeltäter, der naive Anleger zu Elaris AG verführte!
Michael Grund war einer der großen Wegbereiter für das Unternehmen Elaris AG beim Einsammeln von Anlegerkapital. Um bis zu 10 Millionen Euro handelt es sich da wohl nach Recherchen. Hierfür hatte das Unternehmen Ausnahmetatbestände genutzt, um kein BaFin-Prospekt erstellen zu müssen.
Ein nicht unwesentlicher Teil dieser Anleger hatte dann seine Altkapitalanlage in Aktien umgetauscht, zu einem Kurs, so unsere Recherche, von 30 Euro je Aktie. Bisher war der Kurs auch immer noch in einem Rahmen, wo wir gedacht haben, ok, solche Schwankungen sind normal, und der Kurs kann sich ja noch entwickeln Richtung 30 Euro.
Nun aber tauchte gestern die Veröffentlichung von Seiten ELARIS auf, wo man eben 10.000 Euro Schulden gegen 2.427 Aktien getauscht hat. Mithin also unser Aktienwert von 4,12 Euro je Aktie. Was für ein Kurs, Herr Lars Stevenson, CEO von Elaris? Muss sich da nicht jeder Anleger „schütteln“, der Aktien zu 30 Euro getauscht hat? Warum sollte noch irgendjemand demnächst mehr für eine Aktie wie den genannten Preis bezahlen?
Die Deutsche Lichtmiete entwickelte sich längst zu einer Kriminalinsolvenz, Dr. Reiner Stemme und Dr. Wolfgang Stemme sind so gut wie zahlungsunfähig und Teil internationaler Strafermittlungen zu Geldwäsche. Einzelne Geschäftspartner sitzen bereits in Untersuchungshaft. Wann trifft es Michael Grund?